Donnerstag, 13. Juni 2013

Beach Volleyballer im Landesfinale NRW

Das angestrebte "Minimalziel" ist erreicht !!

Bei den Leverkusener Stadtmeisterschaften am 15. Mai siegte unser Team gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium aus Leverkusen mit 2:1. In der Begegnung der Mädchen siegten Franka und Sophia 21:15 und 21:17. Im "Mixed" siegten Tina und Yannik überlegen mit 21:7 und 21:7. In der ersten Begegnung des Jahres verloren unsere Jungs leider ihre Partie mit 18:21 und 15:21. Philipp und Darius standen in diesem Spiel zum ersten Mal auf einem Beach Volleyballplatz, daher war das Ergebnis nicht verwunderlich.

In der Vorrunde zu den Regierungsbezirksmeisterschaften spielten wir am 05. Juni gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium aus Köln. Diese Begegnung konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Gestärkt durch ein sensationelles 21:5 und 21:0 der Mädchen und durch den ersten Sieg der Jungen in ihrem zweiten Spiel fuhren wir sehr motiviert zum Regierungsbezirksfinale nach Düren.

Im Regierungsbezirksfinale am 13. Juni in Düren spielte aufgrund einer Klausur, die Darius zu schreiben hatte, Matthias mit, der seine Sache sehr gut machte -- stand er doch, wie Phillipp und Darius zwei Runden zuvor, zum ersten Male auf einem Beach Volleyballplatz. Unsere Gegner waren das Rhein-Sieg-Gymnasium aus Sankt Augustin, das Cornelius-Burgh-Gymnasium aus Erkelenz und das Hermann-Josef-Kolleg aus Steinfeld. In diesem Turnier spielten wir nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" und die beiden Erstplatzierten sollten sich für das Landesfinale NRW in Marl qualifizieren. Das erste Spiel gewannen wir mit 2:1 gegen die "Steinfelder" und auch im zweiten Spiel setzen wir uns gegen die "Erkelenzer" mit gleichem Ergebnis durch. Die Mädchen und das Mixed-Team gewannen ihre Spiele, während die Jungen ihr Spiel verloren. Pünktlich zum Beginn des letzten Spiels gegen "Sankt Augustin" war Darius auf der Beach Anlage angekommen, der nach der Klausur von seiner Mutter extra nach Düren gefahren wurde - DANKE - und wir gingen in der gewohnten Besetzung an den Start. Das letzte Spiel gewannen wir mit 3:0. Die Mädchen waren erstmals richtig gefordert und mussten in einen dritten Satz, die Jungen und das Mixed-Team gewannen sicher...

Nun fahren wir am 11. Juli nach Marl. Dort sind 11 weitere Teams und wenn es wirklich mit BERLIN funktionieren soll, müssen wir dieses Turnier gewinnen. Die Stimmung ist gut, der Ball ist rund und gespielt werden 15 Punkte bis zum Sieg... :) Wir, das Team, überraschen uns gerne selbst und auch alle anderen lassen sich gerne überraschen... Viel Glück euch allen und herzlichen Glückwunsch zur Regierungsbezirksmeisterschaft !!
Yannik, Philipp, Darius, Matthias, Hr. Michels
Tina, Franka, Sophia