Donnerstag, 31. Januar 2013

Volleyballerinnen im Landesfinale NRW !!

Am 30. Januar trafen sich vier qualifizierte Teams im Regierungsbezirksfinale und spielten in einem Turnier "Jeder gegen Jeden" den Teilnehmer für das Landesfinale NRW am 19. Februar in Sundern aus.
Das gut organisierte Turnier fand abermals in Bonn in der Hardtberghalle statt, wo wir uns zuvor qualifiziert hatten. Scheinbar liegt uns diese Halle, denn wir fanden gut ins Turnier und besiegten das Gymnasium aus Steinfeld klar mit 25:11 und 25:18. Permanent hohe Konzentration, gelungene Annahmen, gutes Spiel am Netz und starke Aufschläge zeichneten unser Spiel aus. Krankheitsbedingt konnte Svenja leider nicht spielen. Die dadurch notwendig gewordene Umstellung verunsicherte unser Spiel jedoch glücklicherweise nicht, alle Spielerinnen - Merit, Tina, Franka, Sophia, Alicia und Michelle - legten eine Schippe drauf und so ergänzten wir uns optimal. Im zweiten Spiel gewannen wir 25:11 und 25:4 gegen das Rhein-Sieg-Gymnasium aus St. Augustin und auch im dritten Spiel mit 2:0 Sätzen gegen das Gymnasium aus Aachen.

Nun geht es am 19. Februar nach Sundern, wo wir das Landesfinale NRW mit viel Spaß angehen und sehen, wie weit es in diesem Jahr noch geht. Möglich ist alles ...



Mittwoch, 9. Januar 2013

Bezirks-Hauptrunde im Volleyball

Erstmals fuhren wir mit zwei Mannschaften zum Turnier der Stadtmeister der Städte Leverkusen, Köln und Bonn nach Bonn in die Hardtberghalle. 

Die jüngere Mädchenmannschaft hatte hier nur einen Gegner. Die Mädchen des Hardtberg Gymnasiums in Bonn spielen alle aktiv in Bonner Volleyballvereinen. Daher unterlagen unsere Mädchen in zwei Sätzen. Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft und viel Erfolg Euch in den weiteren Trainingseinheiten. 

Die Mädchen der WK II setzten sich überlegen gegen die Liebfrauen Schule aus Köln durch. Mit nur diesem einen Spiel qualifizierten wir uns für die Bezirksfinalrunde am 30. Januar in Bonn, da ein Bonner Gymnasium ohne Absage dem Turnier fern blieb.
Auch Euch "Herzlichen Glückwunsch"! Wir sind gespannt, was wir in diesem Jahr noch alles erreichen können.

Samstag, 5. Januar 2013

Stadtmeisterschaft Volleyball - Klarer Sieg mit 2:0

Unser erstes Volleyball-Spiel hätte kaum besser laufen können und doch waren all die Sorgen zu Anfang berechtigt gewesen. Schon beim Einspielen merkte man, dass unsere  Gegner aus der Montanus-Real-Schule mindestens ebenso gut vorbereitet waren wie wir. Natürlich war die Atmosphäre durch die beidseitige Aufregung etwas angespannt, doch mit unserem eingeübten Schlachtruf machten wir neun uns Mut. Zu Anfang des ersten Satzes sah es eher schlecht für uns aus, doch dann konnten wir uns langsam einspielen. Im Gegensatz zu unseren Gegnern der Montanus- Real-Schule, bei denen man merkte, dass sie als Team nicht so gut aufeinander abgestimmt waren. Jedoch gab es unter ihnen ein Mädchen, die ihre Bälle mit solcher Wucht in unser Feld beförderte, dass es uns nur schwer gelang diese Bälle geschickt anzunehmen. Ein paar kurze Angriffe machten das aber wieder wett und brachten uns die entscheidenden Punkte für den ersten Satz. Man sah jedem aus unserem Team die Freude förmlich an als sicher war, dass wir den ersten Satz gewonnen hatten. Mit erkennbarer Aufregung wie Vorfreude machten sich die zwei Ausgewechselten an den zweiten Satz ran. Wir verloren durch eigene Fehler ein paar Punkte, sodass es 7:2 stand. Aber dann fanden wir den Weg zurück ins Spiel und gewannen schließlich den Satz mit 25:12. Somit stand fest, dass wir am 09.01.2013 in Bonn unsere Stadt in der Bezirksrunde vertreten werden.

Patricia und Marie