Donnerstag, 31. Januar 2013

Volleyballerinnen im Landesfinale NRW !!

Am 30. Januar trafen sich vier qualifizierte Teams im Regierungsbezirksfinale und spielten in einem Turnier "Jeder gegen Jeden" den Teilnehmer für das Landesfinale NRW am 19. Februar in Sundern aus.
Das gut organisierte Turnier fand abermals in Bonn in der Hardtberghalle statt, wo wir uns zuvor qualifiziert hatten. Scheinbar liegt uns diese Halle, denn wir fanden gut ins Turnier und besiegten das Gymnasium aus Steinfeld klar mit 25:11 und 25:18. Permanent hohe Konzentration, gelungene Annahmen, gutes Spiel am Netz und starke Aufschläge zeichneten unser Spiel aus. Krankheitsbedingt konnte Svenja leider nicht spielen. Die dadurch notwendig gewordene Umstellung verunsicherte unser Spiel jedoch glücklicherweise nicht, alle Spielerinnen - Merit, Tina, Franka, Sophia, Alicia und Michelle - legten eine Schippe drauf und so ergänzten wir uns optimal. Im zweiten Spiel gewannen wir 25:11 und 25:4 gegen das Rhein-Sieg-Gymnasium aus St. Augustin und auch im dritten Spiel mit 2:0 Sätzen gegen das Gymnasium aus Aachen.

Nun geht es am 19. Februar nach Sundern, wo wir das Landesfinale NRW mit viel Spaß angehen und sehen, wie weit es in diesem Jahr noch geht. Möglich ist alles ...