Mittwoch, 28. März 2012

Neue Volleyball-AG für Fortgeschritte

Du hast Spaß an Volleyball und möchtest dich gern weiterentwickeln?

Du spielst nicht im Verein, möchtest aber trotzdem ein höheres Spielniveau erreichen?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG !!

Denn hier werden wir:

mit gezielten Übungen Deine Technik verbessern,

mit Spielformen an der Taktik arbeiten.

NACH DEN OSTERFERIEN GEHT’S LOS !!


Jeweils dienstags 7. Std. in Halle 3,

ab Klasse 7 aufwärts.

Frau Dobke





Mädchen Fußball am FvS




Leider hatte sich der betreuende Lehrer bezüglich des Termins für die Stadtmeisterschaften um einen Monat vertan. Daher wurde die Mannschaft mit der Turnierteilnahme doch sehr überrascht und wir fuhren ohne eine einzige Trainingseinheit zum Birkenberg nach Opladen, um uns den drei anderen Schulen zu stellen. Eine Mädchen Mannschaft der Altersklasse WK II hatten neben uns das Landrat-Lucas-Gymnasium, die Realschule am Stadtpark und die Maria-Wächtler-Schule gemeldet. Gut gelaunt mit den öffentlichen Verkehrsmittel am Birkenberg angekommen, spielten wir in unserem ersten Spiel gegen das LLG. In einem sehr ausgeglichenen Spiel verloren wir etwas unglücklich mit 1:2. Hier merkte man uns doch die fehlende Spielpraxis an... ;) Auch das zweite Spiel war wieder sehr spannend. Viele Chancen auf beiden Seiten, die vorerst nicht genutzt werden sollen. Kurz vor Schluss erzielten dann die Mädchen der Maria-Wächtler-Schule den 0:1 Führungstreffer. Leider konnten wir auch in diesem Spiel nicht mehr ausgleichen. Im abschließenden Spiel gegen die Realschule am Stadtpark spielten wir lediglich noch um den dritten Platz, den wir dann netterweise der Realschule überließen.

Vielen Dank an die Mädels für Euren doch sehr kurzfristigen Einsatz und im kommenden Jahr beginnen wir mit der "Vorbereitung" etwas früher ... ;)

Mario Michels