Freitag, 13. Januar 2012

Hockey-Mädchen gewinnen Bezirksfinale



Nachdem die Volleyballerinnen im Dezember ins Bezirksfinale eingezogen sind, haben heute die Hockey-Mädchen den Einzug ins Landesfinale perfekt gemacht.

- Das Jahr fängt ja gut an ! -

Die Hockey-Mädchen der Jahrgänge 1995-1998 reisten zum Turnier nach Köln zum KTHC Rot-Weiß und trafen dort auf die Mannschaften des Apostel-Gymnasiums Köln, auf das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und auf das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium, beide aus Bergisch Gladbach. Schon im ersten Spiel zeigten unsere Mädels, dass sie sich sehr viel vorgenommen hatten und "fegten" das Apostel-Gymnasium mit 5:1 vom Feld. Im zweiten Spiel trafen wir auf das NCG. Diese hatten zuvor gegen das DBG gewonnen und daher konnte dieses Spiel schon eine Vorentscheidung herbeiführen. Sehr konzentriert und mit großer Spielfreude siegten unsere Mädchen mit 4:0. Im abschließenden dritten Spiel merkte man unserem Team schon die Vorfreude auf das Landesfinale an. Nach gespielten 15min stand es 7:2 und der Turniersieg war perfekt. Nun wartet auf Mandy, Hanna, Julia, Nora, Betty, Leonie, Anne und Pia die nächste Aufgabe: Am 15. Februar 2012, Landesfinale NRW, wieder in Köln beim KTHC Rot-Weiß. Vielleicht gelingt uns an diesem Tag der ganz große Sprung ins Bundesfinale nach Berlin ?!

Wir alle freuen uns auf dieses Turnier ...